TSV Schöppenstedt entscheidet Torwartduell für sich

Joanne Binner (22.09.2013)

Die Spielerinnen der weiblichen B-Jugenden des TSV Schöppenstedts und der Handballfreunde aus Helmstedt kennen sich schon lange, jedoch ist das letzte Zusammentreffen bereits drei Jahre her. Der TSV hat die letzten beiden Saisons schon in der Landesliga gespielt und Helmstedt-Büddenstedt ist erst in diesem Jahr aufgestiegen. Auf Grund dieser Tatsache waren alle sehr gespannt auf das erneute Duell.

Beide Mannschaften starteten zurückhaltend in das Punktspiel. Einzig die Torfrauen waren ab der ersten Spielminute wach und mit vollem Ergeiz dabei. Die Zuschauer bekamen eine Parade nach der Nächsten zu sehen und so fiel das erste Tor erst nach acht Spielminuten. Jana Feder erzielte dieses Tor für den TSV Schöppenstedt. Anschließend ging das Spiel torarm, aber spannend weiter. Den Schöppenstedterinnen gelang es die Führung aufrecht zu erhalten und einen Zwischenstand von 6:3 Toren mit in die Halbzeitpause zu nehmen.

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Torwärterinnen stark auf. Jedoch war es letztendlich Carina Meyne, die das Torwartduell für sich entschied, in dem sie viele Siebenmeter und einige klare Torgelegenheiten der Helmstedter entschärfte. Außerdem stand die Abwehr des TSVs sicher und ließ die Gäste nur selten zu dicht an das Tor heran kommen. Im Angriff erkämpften sich die Schöppenstedterinnen schöne Torgelegenheiten und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Durch ihr Durchhaltevermögen und den Kampfwillen sicherten sich die Handballerinnen ihren ersten Sieg dieser Saison. Mit einem Endstand von 15:9 Toren kann die Mannschaft sehr zufrieden und stolz auf sich sein. Der TSV Schöppenstedt legte mit drei Punkten in zwei Spielen einen gelungenen Start in die neue Handballsaison hin und möchte im nächsten Punktspiel am 22.9.13 in Rhumetal an den bisherigen Erfolg anknüpfen.

Carina Meyne – Laura Wilke (2), Maria Künne (2), Jana Feder (3), Rike Spanger, Svenja Schreiber, Kristina Grove-Heike (2), Julia Feder, Sophia Künne (3), Judith Kollrodt, Paula-Marie Götz (3)