2. Herren verpasst Unentschieden

Thomas Föniger (22.09.2013)

Mit einer 5:9-Niederlage kehrte die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtspiel in Wolfenbüttel zurück. Beim SC Atzum unterlag das Team mit 5:9 und legte damit einem durchwachsenen Saisonstart in der 2.Bezirksklasse hin. 2:4 Punkte sind die Ausbeute aus den drei Auftaktbegegnungen.

Beim SC Atzum überzeugte für den TSV zunächst die Doppelpaarung Oliver Hollmichel/Dirk Finkelmann. Günter Hoffmann/Jens Marschall unterlagen ebenso wie Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke deutlich. Dieser 1:2-Rückstand schien die Gäste vorübergehend zu lähmen. Schnell vergrößerte sich der zwischenzeitliche Rückstand auf ein üppiges 1:7. Besonders ärgerlich war die Niederlage von Torsten Gödecke, der im Entscheidungssatz 15:17 unterlag.

Erst Jürgen Weihrich durchbrach schließlich die Siegesserie der Gastgeber. Dirk Finkelmann, Günter Hoffmann und Jens Marschall konnten weiter verkürzen. Eine Punkteteilung schien noch möglich. Die Niederlagen von Oliver Hollmichel und Jürgen Weihrich beendeten am Ende die spannende Begegnung.

„Wenn ich mein erstes Spiel gewinne, haben wir die Chance auf einen Punkt. Schade – Chance vertan“, war der Kommentar eines sichtlich angefressenen Teamchefs Torsten Gödecke.