TSV spielte mit wenig Mut nur 1-1 gegen Neuwallmoden

TSV Schöppenstedt - SV Neuwallmoden 1-1 (0-0)

Michael Grahe (30.09.2013)

Der TSV kam am Sonntag gegen SV Neuwallmoden leider nicht über ein 1-1 heraus, in diesem Spiel war aber deutlich mehr drin. Warum auch immer war man auf Seiten des TSV verunsichert und es klappte leider nicht das was man sich vorgenommen hatte.

Zuviele leichte Abspielfehler im Spielaufbau führten zu schnellen Kontern der Gäste. Diese hatten auch keine anderen Ziele als tief zu stehen und schnelle Konter zu fahren. Leider wurde es ihnen teilweise zu einfach gemacht. Die Unruhe in unserer Mannschaft war auch nicht förderlich für ein gutes Spiel. Einige Spieler haben es sich auf die Fahne geschrieben jeden Angriff zu kommentieren und daher hatten fast alle Spieler Angst einen Fehlpaß zu schlagen. Im Mittelfeld wurde der Ball zu oft quergespielt anstatt den direkten Weg nach vorne zu suchen.

Nach der Halbzeitpause war der TSV für kurze Zeit etwas mutiger und Marco Sale konnte in der 51.min dann die umjubelte Führung erzielen. Doch die Freude hielt leider nur 4 Minuten, nach einem Eckball konnten die Gäste per Kopfball den Ausgleich erzielen. Nach diesem Tor verfiel man wieder in den Trott der ersten Halbzeit und so blieb es bis zum Ende dann auch bei diesem Ergebnis. Für unsere Mannschaft leider deutlich zu wenig denn bei einem Sieg wäre man von den Abstiegsplätzen mit einem guten Polster gewesen. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Tabellenführer VFL Oker und da muß eine deutliche Leistungssteigerung her um nicht unter die Räder zu geraten.

Torschütze: Marco Sale

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Knackstedt, Jericho, Goldbach (65.min Flammann), Hage Obeid (65.min Elsner), Schulz (81.min Heuer), Frohme, Sale, Pätz