Fehlstart für 1. Herren

Thomas Föniger (03.10.2013)

Mit einem unglücklichen 7:9 startete die 1. Herrenmannschaft in die neue Bezirksligasaison. Beim Aufsteiger ESV Wolfenbüttel unterlag das TSV-Sextett denkbar knapp und verpasste den erhofften Saisonauftakt.

An den Topspielern des TSV hat es nicht gelegen. Sowohl Yakup Kaplan, als auch Wladislaw Kamoska spulten ihr Pensum souverän herunter und gewannen jeweils ihre beide Einzel. Kamska gewann zudem das Eingangsdoppel an der Seite von Hartmut Weyhe. Während im mittleren Paarkreuz Michael Peggau und Matthias Haase unglücklich agierten, sorgten die Einzelsiege von Weyhe und Jans Marschall sorgten dafür, dass es bis zum letzten Spiel spannend blieb. Kamoska/Weyhe mussten jedoch im Entscheidungsdoppel eine 5-Satz-Niederlage einstecken. Folglich blieben beide Punkte in Wolfenbüttel.