TSV-Mädchen unterliegen Gifhorn

Thomas Föniger (03.10.2013)

Nach einem 5:5 bei der SG Rhume und einer 1:6-Niederlage gegen TuS Einigkeit Kirchberg musste die Tischtennis-Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt im dritten Saisonspiel der Bezirksliga die schwere Auswärtshürde beim TTC Schwarz-Rot Gifhorn nehmen.

Bereits nach dem Eingangsdoppel lagen die Schöppenstedterinnen zurück. Melina Marschall und Antonia Mühe mussten sich nach vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Dann aber keimte Hoffnung bei den Gästen auf. Antonia Mühe sorgte mit ihrem Einzelsieg für den Ausgleich. Im Anschluss unterlagen jedoch Emely Schwarz und Antonia Mühe. Hierbei haderte besonders Antonia mit Fortuna, da sie jeweils nur knapp unterlag. Als auch Antonia Mühe in ihrem zweiten Einzel unterlag, stand die 1:6-Niederlage fest.

Trainer Daniel Masche trauerte im Anschluss den vergebenen Chancen hinterher: "Wir hätten hier ein besseres Ergebnis erzielen können, wenn die Mädchen etwas mehr Nervenstärke beweisen würden."