TSV kommt mit verdientem Punkt aus Oker nach Hause

VFL Oker - TSV Schöppenstedt 1-1 (1-0)

Michael Grahe (07.10.2013)

Der TSV konnte am Sonntag beim ungeschlagenen VFL Oker ein 1-1 erkämpfen und dieser war absolut verdient. Am Ende hätte man sogar noch etwas mehr mitnehmen können doch leider musste man sich mit dem Punkt begnügen.

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und schnürten unsere Mannschaft kompl. in der eigenen Hälfte ein. Kaum Entlastung hatte unsere Defensivabteilung. Doch ein gut aufgelegter Danny Röder und eine starke Abwehr verhinderten einen Treffer. Nach 20 Minuten konnte dann auch der TSV den einen oder anderen Konter fahren, leider auch ohne Erfolg. Der VFL Oker versuchte dann wieder den Druck zu erhöhen aber der TSV war dann so langsam auf Augenhöhe und hielt gut dagegen. Leider dann zum ungünstigsten Zeitpunkt der Führungstreffer für Oker in der 44. Spielminute. Erneut nach einer Standardsituation konnte der Torjäger Ronny Seese den Ball über die Linie drücken. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause hatte man sich dann auf die Fahne geschrieben immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen und Oker zu ärgern. Und das gelang sehr gut denn in der 52.min war es Jörn Pätz der den verdienten Ausgleich erzielte. Mit einem richtigen "Hammer" konnte er das Tor erzielen. Nach diesem Tor war der TSV im Spiel und setzte Oker unter Druck. Leider wurden die sich bietenden Konter nicht gut zu Ende gespielt. Oker war aber auch in der 2. Halbzeit immer gefährlich bei Kontern, doch unsere Abwehr fing jeden Ball gut ab. Im ganzen Verbund präsentierte sich der TSV an diesem Tag sehr positiv und das spiegelte sich auch auf dem Platz wieder. In der Schlußphase kam dann leider etwas Hektik auf und der Schiedsrichter musste 3 gelb/rote Karten für Oker und eine rote Karte für unsere Mannschaft verteilen. Nils Backhauß war es auf unserer Seite der in der 90.min rot bekam. Doch die Zeit reichte leider nicht die Überzahl zu nutzen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Am Ende muß man sagen das der Punkt absolut in Ordnung ist und die Mannschaft mit einem guten Auftritt sich positiv präsentierte.

Torschütze: Jörn Pätz

Aufstellung: Röder, Kasten, Koch, Knackstedt, Weißer, Schulz (76.min Frohme), Goldbach, Hage Obeid, Backhauß (90.min rote Karte), Elsner, Pätz (58.min Heuer)