Knappe Niederlage in Weddel

Thomas Föniger (16.10.2013)

Die 3. Herrenmannschaft unterlag in der Tischtennis-Kreisliga beim VFR Weddel II mit 6:9 und rutschte in der Tabelle vorerst auf den vorletzten Platz ab (0:4 Punkte). VFR Weddel II liegt mit 4:0 Punkten auf Position drei.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Gäste in Rückstand. Während Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder siegten, verpassten sowohl Daniel Masche/Heinz Böhmer, als auch Frank Kühl/Melanie Gudehus-Hoffmann einen Sieg. In der Folgezeit bauten die Gastgeber die Führung leicht aus, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Oliver Bieder und Hans-Jürgen Bieder hielten die TSVer durch jeweils zwei Siege lange Zeit im Rennen. Als Frank Kühl zwischenzeitlich auf 4:5 verkürzen konnte, schien eine Wende im Spiel noch möglich. Doch die Niederlagen von Daniel Masche, Heinz Böhmer und Melanie Gudehus-Hoffmann verhinderten einen möglichen Punktgewinn.

"Wir waren ganz nahe am Unentschieden. Am Ende hat es aber leider nicht gereicht", berichtete ein sichtlich geknickter Mannschaftsführer Frank Kühl.