Deutlicher Erfolg über Salzdahlum

Thomas Föniger (17.10.2013)

In der Kreisliga besiegte die 3. Herrenmannschaft den MTV Salzdahlum 9:2 und sicherte sich im dritten Saisonspiel die ersten Punkte. Während der TSV auf Rang sechs kletterte, fielen die Gäste aus Salzdahlum vorübergehend auf Position acht zurück.

Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder und Klaus Singelmann/Heinz Monden bescherten den Gastgebern bereits nach den Doppeln eine Führung. Diese konnte in der Folgezeit kontinuierlich ausgebaut werden. Daniel Masche, Oliver Bieder (2), Hans-Jürgen Bieder, Heinz Böhmer, Klaus Singelmann und Heinz Monden waren an der erfolgreichen Punktejagd beteiligt. Der MZV Salzdahlum musste ohne seine etatmäßigen Frontspieler auskommen und hatte wenige Chancen das Ergebnis zu verbessern.

"Interimscoach Daniel Masche kritisierte: "Die Halle war erneut eindeutig zu kalt und ich selbst war mit meiner Leistung auch nicht ganz zufrieden." Am Freitag, 25.10 reisen die Schöppenstedter zum Tabellensiebten MTV Gr. Denkte.