TSV mit 5-1 Erfolg beim Vorletzten FC RW Rhüden

FC RW Rhüden - TSV Schöppenstedt 1-5 (1-3)

Michael Grahe (21.10.2013)

Am Sonntag trat der TSV die lange Fahrt nach Rhüden an und kam mit 3 Punkten im Gepäck zurück. Der Tabellenvorletzte FC RW Rhüden wurde klar und deutlich mit 5-1 geschlagen. Allerdings muss man sagen, dass der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen - genug Torchancen waren auf jeden Fall vorhanden.

Der TSV kam gut in die Partie und entwickelte in den ersten 5 Minuten sehr viel Druck. Doch dann in der 6.min ein kleiner Schock für unsere Elf, die Gastgeber gingen aus dem Nix in Führung. Jens Knackstedt mit schlechtem Paß aus dem Abwehrbereich und die Gastgeber nutzten die Vorlage zum 1-0. Doch der TSV ließ sich dadurch nicht beirren und machte weiter Druck. Dieser wurde dann in der 15.min belohnt, nach Ecke Jörn Pätz köpfte Marco Sale zum 1-1 ein. Nur 3 Minuten später dann sogar die Führung für den TSV, nach Flanke Jens Knackstedt köpfte Philipp Schulz sein erstes Punktspieltor für den TSV. Der TSV hatte jetzt alles unter Kontrolle und es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 39.min ehe Marcel Kasten zum 3-1 einschießen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel versuchte man weiter Druck zu machen und das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch leider wurden die Angriffe nicht immer gut zu Ende gespielt. In der 62.min dann die endgültige Entscheidung durch Swen Elsner, nach schöner Vorarbeit von Marcel Heuer schloß er zum 4-1 ab. Jetzt kam die Zeit der vergebenen Torchancen beim TSV. Chancen zu einem höheren Ergebnis waren genug da doch alle Chancen blieben ungenutzt. In der 86.min erzielte Patrick Goldbach dann auch sein erstes Punktspieltor für den TSV, nach einem Konter schloß er zum 5-1 Endstand ab.

Die Mannschaft hat das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle gehabt und auch verdient gewonnen. Lediglich die Chancenverwertung ist zu bemängeln, denn das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen.

Torschützen: Marco Sale, Philipp Schulz, Marcel Kasten, Swen Elsner und Patrick Goldbach

Aufstellung: Röder, Kasten, Koch, Knackstedt, Weißer, D.Goldbach, Schulz, Hage Obeid (57.min Heuer), Pätz (20.min Heidemann), Elsner, Sale (67.min P.Goldbach)