Im Endspurt zum Remis

Thomas Föniger (24.10.2013)

Mit einem furiosen Schlussspurt konnte sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ein Unentschieden sichern. In der 2.Bezirksklasse trennte sich das Sextett vom ESV Wolfenbüttel II 8:8.

Nach einer Punkteteilung hatte es allerdings lange nicht ausgesehen. Die Gäste bestimmten über weite Strecken die Partie und ließen die Gastgeber häufig schlecht aussehen. Spätestens beim Stand von 4:8 schien die Partie entschieden. Doch die Gastgeber hatten in der Tat noch nicht alle ihre Trumpfkarten ausgespielt. Spät, aber noch nicht zu spät kamen die Schöppenstedter zurück in die Begegnung. Jens Marschall, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und das Doppel Oliver Hollmichel/Dirk Finkelmann sorgten am Ende für den umjubelten Ausgleich. Am Anfang hatten Günter Hoffmann/Jens Marschall, Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke, Dirk Finkelmann und Jürgen Weihrich den Rückstand in Grenzen halten können.

"Unsere Doppel haben uns am Ende den Punkt gerettet", so bilanzierte Teamleiter Torsten Gödecke, der zudem ein Sonderlob an Jürgen Weihrich verteilte. TSV II nimmt mit 3:5 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Die Gäste bleiben mit 6:2 Zählern Tabellenzweiter.