TSV kommt leider ohne Punkte aus Salder nach Hause

VFL Salder - TSV Schöppenstedt 2-0 (2-0)

Michael Grahe (28.10.2013)

Gegen den Tabellenführer VFL Salder gab es am Sonntag leider eine unnötige 2-0 Niederlage. Man muß sagen das deutlich mehr drin war und nur 2 dumme Fehler dafür sorgten das wir das Spiel verloren haben. Aus einer sicheren Defensive wollte man das Spiel angehen und das ging auch sehr gut auf. Im Mittelfeld stand man sehr eng an den Leuten und so hatte Salder es von Beginn an sehr schwer ins Spiel zu kommen. Leider ging in der Vorwärtsbewegung nicht ganz so viel aber die Taktik defensiv gut zu stehen ging gut auf. Salder hatte nur 2-3 glückliche Spielzüge die unserer Mannschaft gefährlich wurden. Dazu trug allerdings auch der starke Wind bei mit dem beide Mannschaften zu kämpfen hatten.

Bis zur 40.min hielt man das 0-0 souverän doch dann kamen die unglücklichen 3 Minuten unserer Mannschaft. In der 40.min wurde der Ball nicht sicher nach vorne geklärt und man verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, dieses nutzte Salder eiskalt mit einem schnellen Konter aus und ging in Führung. Durch dieses Tor war man kompl. aus der Bahn und nur 3 Minuten später der nächste dumme Fehler im Spielaufbau der zu einem Konter führte. Auch diesen nutzten die Gastgeber eiskalt zum 2-0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Pause hat man sich auf die Fahne geschrieben das man nochmal offensiver wird und alles versucht. Leider wurden die Pläne in der 51.min ausgebremst denn Jens Knackstedt holte sich an der Seitenauslinie eine dumme Rote Karte wegen Nachtreten ab. Jetzt war der TSV in Unterzahl und versuchte aber trotzdem weiter nach vorne zu spielen. Leider gelang unseren Jungs nicht der Anschlußtreffer der evtl. nochmal Kräfte freigesetzt hätte. Man lief vergebens dem 0-2 bis zum Abpfifff hinterher.

Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen sie hat alles versucht und auch in der 2. Halbzeit gekämpft. Aber leider zählen im Fußball die Tore und diese blieben diesmal auf unserer Seite aus.

Aufstellung: Röder, Kasten, Koch, Knackstedt (51.min rote Karte), Weißer, Heidemann (77.min P.Goldbach), D.Goldbach (54.min Flammann), Hage Obeid, Schulz (65.min Heuer), Elsner, Sale