Schöppenstedt mit erstem Punktgewinn

Thomas Föniger (28.10.2013)

In der Tischtennis Bezirksliga sicherte sich der TSV Schöppenstedt den ersten Punkt. Nach den unglücklichen 7:9-Niederlagen beim ESV Wolfenbüttel und VFL Oker II, glückte dem Sextett jetzt ein 8:8 beim MTV Lichtenberg. Beide Mannschaften bleiben als Tabellenzehnter bzw. Vorletzter im Tabellenkeller.

Wieder einmal schien den Schöppenstedtern ihre Doppelschwäche in Lichtenberg zum Verhängnis zu werden. Wie bereits in den letzten Jahren auch, verloren die Gäste die drei Eingangsdoppel deutlich. Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska konnten danach mit ihren Einzelsiegen zunächst lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Lichtenberg zog bis dato auf 6:2 davon. Trotz zwischenzeitliche Erfolge von Matthias Haase und erneut Kamoska war der Sieg für den Gastgeber zum Greifen nah. In der Schlussphase erwachten die Schöppenstedter. Thomas Föniger, Hartmut Weyhe und nochmals der starke Haase sorgten dafür, dass am Ende die Chance auf wenigstens einen Punkt bestand. Dazu musste das Schlussdoppel allerdings gewonnen werden.

Hier entwickelte sich ein wahrer Krimi. Mal schienen die Gäste im Vorteil, dann wieder führte das Duo vom MTV Lichtenberg. Im letzten Satz glückten Kamoska/Michael Peggau ein 11:9 und damit der umjubelte Punktgewinn zum 8:8-Unentschieden.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern