"Zweite" verliert in Lichtenberg

Thomas Föniger (02.11.2013)

In der 2. Bezirksklasse musste die 2. Herrenmannschaft des TSV eine Niederlage einstecken. Beim MTV Lichtenberg II unterlag das Sextett mit 5:9. Während die Schöppenstedter mit 3:7 Punkten auf den siebten Tabellenrang zurück fielen, sprangen die Gastgeber (7:5) auf den zweiten Rang.

In Lichtenberg begann es für den TSV nach Wunsch. Mit Oliver Hollmichel/Dirk Finkelmann/, Jens Marschall/Günter Hoffmann und Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke konnten überraschend alle Doppelpunkte eingeheimst werden. Dann aber hatte die Gäste ihr Pulver bereits verschossen. Einzige Ausnahme war der starke Jens Marschall, der seine beiden Einzel gewinnen konnte. Sonst aber gelang den Schöppenstedtern an diesem Tag nicht mehr viel.

"Jetzt müssen wir aufpassen nicht ganz in die Abstiegszone zu rutschen", blickte Teamleiter Torsten Gödecke voraus. Bereits am kommenden Mittwoch (06.11, 20.15 Uhr) gastiert TSV II beim FC Ohrum.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern