TSV verliert gegen starke Gäste aus Goslar

TSV Schöppenstedt - Goslarer SC II. 0-3 (0-2)

Michael Grahe (04.11.2013)

Am Sonntag trat der TSV zum letzten Heimspiel im Jahr 2013 an, Gegner war der Goslarer SC II. Leider muß man neidlos anerkennen das man in diesem Spiel kaum bzw. wenig Chancen hatte das Spiel für sich zu entscheiden.

Der Gegner aus Goslar war zu stark und setzte unsere Mannschaft permanent unter Druck. Bereits nach 7 Minuten gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 1-0 in Führung. Nach der Führung erhöhten sie weiter den Druck und der TSV hatte keinen Zugriff. Die Führung bauten sie dann nach 27 Minuten auf 2-0 aus. Nach einer Ecke und starker Parade von Danny Röder guckten unsere Abwehrspieler zu wie der Stürmer den Ball im Netz versenkte. Es fehlte vor allem im ersten Abschnitt an Laufbereitschaft und Willen etwas gegen diesen Gegner zu tun. Halbzeitergebnis 0-2 aus Sicht des TSV.

In der Pause wechselte Trainer Michael Grahe dann 3x und der TSV konnte in den 20 Minuten nach der Pause das Spiel etwas besser gestalten. Doch nach diesen 20 Minuten spielte wieder nur eine Mannschaft und das war leider der GSC. In der 65.min dann der Genickschlag, die Gäste schlossen einen Konter zum 3-0 ab. Mit diesem Gegentor war die Gegenwehr des TSV auf dem Nullpunkt. Das 3-0 war dann auch das Endergebnis in diesem Spiel.

Man muss ganz klar sagen, dass dieser Gegner schon eine Hausnummer ist und dass eine Niederlage durchaus passieren kann. Aber es war zu sehen das man im Punkto Laufbereitschaft und Umschaltspiel deutlich zulegen muss. Danny Röder, der schon in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt hat, verdiente sich auch in diesem Spiel eine Bestnote.

Aufstellung: Röder, Dube, Koch, Jericho (45.min Kasten), Weißer, D.Goldbach (45.min Heidemann), Flammann, Hage Obeid (45.min P.Goldbach), Pätz, Heuer, Sale