1. Herren unterliegt in Weddel

Thomas Föniger (04.11.2013)

Der TSV Schöppenstedt musste in der Tischtennis Bezirksliga eine 5:9-Niederlage beim VFR Weddel einstecken. Während die Gastgeber (8:6 Punkte) den dritten Platz festigten, müssen die Schöppenstedter als Tabellenvorletzter den Blick einzig nach unten richten.

Beim VFR Weddel begann es für den TSV mit einer 2:1-Führung. Die Doppelpaarungen Yakup Kaplan/Michael Peggau und Thomas Föniger/Hartmut Weyhe gewannen. Danach war es Yakup Kaplan, der dafür sorgte, dass die Gäste nicht völlig abreißen lassen mussten. Die Nr. 1 der Elmstädter gewann beide Spiele deutlich. Enttäuschend dagegen die Vorstellung der Schöppenstedter Nr. 2, Wladislav Kamoska, der sich in körperlich schwacher Verfassung präsentierte und auf ganzer Linie enttäuschte. Thomas Föniger sorgte für den fünften Punkt.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber längst zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Weder Michael Peggau (unterlag jeweils unglücklich), noch Matthias Haase und Hartmut Weyhe konnten ihre Kontrahenten besiegen. Ein Satzverhältnis von 31:21 zeigte an, auf wessen Seite an diesem Tag die Vorteile lagen.