Punkteteilung mit Wendessen

Thomas Föniger (05.11.2013)

In der Jugend-Kreisliga erkämpfte sich das TSV-Quartett ein 5:5 Unentschieden gegen den SV Wendessen II. Während die Gäste (7:1 Punkte) trotz des ersten Punktverlustes die Tabellenspitze verteidigten, liegen die Schöppenstedter mit 3:5 Zählern im Mittelfeld.

Die Punkteteilung gegen Wendessen II kam für die Akteure des TSV glücklich zustande. So lautete das Satzverhältnis 22:18 zu Gunsten der Gäste. Zudem gewannen die TSVer drei ihrer fünf Punkte erst mit dem Entscheidungssatz. So gewann besonders knapp Leon Meier erst 12:10 im fünften Satz. Daneben waren Maximilian Riesland/Leon Meier, Steven Horstmann (2), Lean Meier und Maximilian Riesland erfolgreich. Sandro Weilbier konnte sich hingegen nicht durchsetzen.

Trainer Bastian Schlißke freute sich über den unerwarteten Teilerfolg und hofft, dass seine Schützlinge wieder mehr Selbstvertrauen getankt haben: „Mit einem Sieg im nächsten Spiel in Evessen könnten wir uns an die Spitze herantasten“.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern