3. Herren im Mittelmaß angekommen

Thomas Föniger (06.11.2013)

In der Kreisliga musste sich die 3. Herrenmannschaft mit 5:9 beim SC Atzum II geschlagen geben. Damit verpasste das Team einen möglichen Anschluss an die führenden Teams. Mit 4:6 Punkten bleibt vorerst nur ein Platz im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Atzum II konnte dagegen mit jetzt 6:4 Zählern in eine Verfolgerrolle der führenden Mannschaften schlüpfen.

Bereits mit den Eingangsdoppeln gerieten die Gäste in Rückstand. Während das Vater/Sohn-Gespann Hans-Jürgen und Oliver Bieder gewann, mussten Daniel Masche/Heinz Böhmer und Melanie Gudehus-Hoffmann/Heinz Monden klare Niederlagen einstecken. Der Rückstand vergrößerte sich dann sogar noch als sowohl Masche, als auch O. Bieder verloren. Anschließend schien sich das Blatt aber wenden zu können. Böhmer, H.-J. Bieder und Monden siegten und konnten zum 4:4 ausgleichen. Doch die Hoffnungen der Gäste zerplatzten bereits nach kurzer Zeit. Gudehus-Hoffmann setzte ihr Spiel genauso in den Sand wie auch Masche und O. Bieder (Aufgabe aufgrund gesundh. Probleme). H.-J. Bieder gewann zwar auch sein zweites Einzel, doch den Ergebnisanschluss fanden die Schöppenstedter nicht mehr. Die Spiele von Böhmer und Gudehus-Hoffmann besiegelten schließlich die Niederlage der Elmstädter.

Nach über drei Stunden Spielzeit blieb den Gästen nur dem SC Atzum II zum verdienten Sieg zu gratulieren. "Schade, ich hätte uns etwas mehr ausgerechnet", so Hans-Jürgen Bieder.