Schützenfest beim Heimspiel der weiblichen D-Jugend

Nele Becker (14.11.2013)

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft der weiblichen D-Jugend den Nachbarn aus Schöningen zu Gast. Das Team um das Trainergespann Sauerzapfe/Becker sollte sein fünftes Punktspiel vor heimischer Kulisse bestreiten – und gewinnen.

Bereits nach den ersten Minuten gingen die Schöppenstedterinnen deutlich in Führung. Durch konsequente Deckungsarbeit und temporeiches Spiel konnten die Mädchen mit einem Halbzeitstand von 21:0 glücklich in die Kabine gehen.

Doch auch nach der Halbzeitpause ruhten sich die Handballerinnen nicht auf ihrem Vorsprung aus. Die starke Torfrau Kim Krauß ließ lediglich einen Ball in ihr gut behütetes Tor, während die Feldspielerinnen den Zuschauern ein wirklich spektakuläres Schützenfest boten und das Derby mit einem verdienten 51:1 Sieg beendeten.

Pauline Fust war mit insgesamt 22 Treffern maßgeblich am Schützenfest der Schöppenstedterinnen beteiligt. Durch tolles Zusammenspiel war es jedoch jeder der acht Feldspielerinnen möglich, mindestens einen Torerfolg zu feiern – hierüber freute sich Trainerin Nele Becker, unterstützt durch Co-Trainer Thomas Fust, besonders. Kurz nach der Herbstpause führt die erste Mannschaft der weiblichen D-Jugend nun die Tabelle in der Regionsliga an. Bevor es am 24.11.2013 gegen Konkurrent JSG Warberg/Lelm vor heimischer Kulisse geht, fährt die weibliche D-Jugend am kommenden Sonntag nach Velpke, um gegen den Tabellensiebten, die HSG Nordkreis anzutreten.

Kim Krauß – Lydia Bachem (4), Pauline Fust (22), Nele Gode (3), Celine Jördens (5), Cindy Jördens (6), Pauline Redl (8), Hannah Wiedenroth (2), Tomke Franziskus (1)