TSV verliert unnötig beim SV Rammelsberg

SV Rammelsberg - TSV Schöppenstedt 2-1 (1-1)

Michael Grahe (11.11.2013)

Der TSV kam am Sonntag mit einer unnötigen Niederlage im Gepäck nach Hause. Das Spiel war eigentlich über 90 Minuten sehr ausgeglichen aber am Ende stand man trotzdem mit leeren Händen da. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen und damit hatte man zu Beginn leichte Probleme.

Nach ungefähr 15 Minuten kam man dann etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. In der 19.min konnte Marco Sale nach einer schönen Kombination zum 1-0 für unsere Mannschaft einschießen. Auch nach dieser Führung war nicht die benötigte Sicherheit im Spiel. Sehr zerfahren und zu leichte Abspielfehler prägten das Spiel des TSV. Hinzu kam auch noch das in der Abwehr das wichtige Zweikampfverhalten fehlte.

In der 31.min, nach einer absolut unnötigen Rückgabe, konnte Danny Röder den Ball nicht kontrollieren und brachte bei seiner Rettungsaktion den Stürmer der Rammelsberger zu Fall und es gab Elfmeter. Dieser wurde zum Ausgleich genutzt und die gute Ausgangssituation des TSV war dahin. Dieser Ausgleich brachte unser Team kompl. aus der Bahn und die Verunsicherung war sehr groß. Jeder hatte Angst einen Fehler zu machen und das merkte man dann auch im Spielaufbau.

Nach dem Wechsel war das Niveau des Spieles deutlich gesunken. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Eigentlich hatte jeder schon das Gefühl das dieses Spiel 1-1 ausgeht doch dann kam leider die 81.min. Rammelsberg konnte einen Abwehrfehler zum umjubelten 2-1 nutzen. Der TSV versuchte noch das Spiel in eine andere Bahn zu schieben doch am Ende blieb es beim 2-1 für Rammelsberg.

Es hätte deutlich mehr drin sein können doch leider reichte es am Ende nicht aus. Vielleicht tut der Mannschaft die Pause am nächsten Wochenende gut und man kann in 2 Wochen beim Rückrundenstart wieder durchstarten.

Torschütze: Marco Sale

Aufstellung: Röder, Dube (83.min P.Goldbach), Kasten, Koch, Weißer, Heidemann (65.min Schulz), Flammann, Hage Obeid (75.min Heuer), Elsner, Backhauß, Sale