Schöppenstedt siegte im Endspurt

Thomas Föniger (12.11.2013)

In der Tischtennis Bezirksliga siegte der TSV Schöppenstedt über den VFL Salder mit 9:7 und wahrte den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Das Team bleibt aber auf dem zehnten und vorletzten Tabellenplatz. Die Gäste aus Salzgitter nehmen unverändert einen Platz im Mittelfeld ein.

Bereits bei den Doppelpaarungen zeigte sich für die Gastgeber ein durchwachsendes Bild. Während Yakup Kaplan/Michael Peggau und Wladislaw Kamoska/Matthias Haase verloren, konnte nur das heimische Duo Thomas Föniger/Hartmut Weyhe gewinnen.

Danach siegten Kaplan, Kamosaka und Haase auf Seiten der Gastgeber. Kaplan konnte mit seinem zweiten Sieg zwischenzeitig ausgleichen. Die Gäste erkämpften sich anschließend eine 7:5-Führung. Föniger und Haase brachten mit kämpferischem Einsatz die Gastgeber wieder auf Kurs. Der Sieg von Weyhe nährte dann erstmals die Hoffnung auf einen Sieg. Das Schlussdoppel war dann an Dramatik nicht zu überbieten. Mit 11:9 im fünften Satz setzten sich schließlich Kaplan/Peggau durch.

Erfolgreichster Spieler der Gäste war Joachim Mioska, der beide Einzel und an der Seite von Waldemar Marquitan auch im Doppel siegte. Zudem gewannen Martin Müller/Dedlef Gehrke, sowie Marquitan, Uwe Lindemann und Andreas Wassermann.