Jugend gewinnt in Evessen

Thomas Föniger (12.11.2013)

Mit einem 6:2-Erfolg kehrte die Tischtennis-Jugendmannschaft vom Auswärtsspiel beim TTV Evessen II zurück. Das TSV-Team konnte mit dem Erfolg ihr Punktekonto zunächst einmal ausgleichen (5:5). TTV Evessen II bleibt bei 2:8 Zählern weiter Vorletzter.

Nach sicheren Doppelsiegen von Maximilian Riesland/Leon Meier sowie Steven Horstmann/Sandro Weilbier gerieten die Gäste auch in den Einzeln kaum in Gefahr. Steven Horstmann und Maximilian Riesland konnten sich klar durchsetzen und sorgten allein für die Entscheidung. Leon Meier und Sandro Weilbier patzten zwar, brauchten aber aufgrund der eigenen Überlegenheit im oberen Paarkreuz zum zweiten Einzel nicht antreten. Nach lediglich 75 Minuten konnten die Schöppenstedter schon die kurze Heimfahrt antreten.

Trainer Bastian Schlißke: „Der Sieg war heute Pflicht. Jetzt wollen wir noch in zwei Wochen das letzte Vorrundenspiel gewinnen. Dann könnten wir in der Rückrunde noch weiter Boden gut machen.“