In weniger als 2 Stunden

Thomas Föniger (13.11.2013)

In der Tischtennis Bezirksliga kehrte der TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim Titelaspiranten MTV Wolfenbüttel mit der erwartet klaren Niederlage heim. Mit 1:9 musste sich das TSV Sextett geschlagen geben und bleibt weiterhin im Tabellenkeller. Die Gastgeber festigten ihre gute Tabellenposition.

Yakup Kaplan war es vorbehalten für den Ehrenpunkt zu sorgen. Daneben gelang es nur dem Doppel Yakup Kaplan/Michael Peggau überhaupt einen fünften Satz zu erreichen. Alle andern Spiel endeten spätestens mit dem vierten Satz. 28:9 lautete am Ende das Satzverhältnis zugunsten der Lessingstädter. Nach deutlich weniger als zwei Stunden dürften die Schöppenstedter bereits zum Duschen gehen.

Für den TSV waren Yakup Kaplan, Wladislaw Kamoska, Michael Peggau, Hartmut Weyhe, Jürgen Weihrich und Daniel Masche im Einsatz.