TSV-Schüler vermelden Auswärtssieg

Thomas Föniger (13.11.2013)

Die Tischtennis Schülermannschaft des TSV Schöppenstedt setzte sich beim MTV Gr. Denkte ungefährdet mit 6:2 durch.

Nach den Eingangsdoppeln hieß es noch 1:1. Paula Wessel/Kevin Hartmann hatten für die Führung gesorgt. Celina Meier/Anna Schwarz ließen mit desolater Leistung den Ausgleich zu. In den Einzeln zeigten sich die Gäste ihren jüngeren Gegenspielern zumeist überlegen. Celina Meier und noch mehr Paula Wessel setzten sich in ihren beiden Einzeln problemlos durch. Auch Kevin Hartmann ließ seinem Kontrahenten nur einen Gewinnsatz und sorgte für das Schlussresultat. Zwischenzeitlich hatte Anna Schwarz auch im Einzel verloren. Sie zog dabei ihr persönliches Fazit: „Es ist ja nur ein Spiel und es interessiert ja sowieso keinen…“.

Trainer Thomas Föniger zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge nur bedingt zufrieden: „Oftmals fehlt einfach die Bewegung im Spiel“. Auf der Rückfahrt war das Spiel bei den Schülern dann aber schon wieder fast vergessen. Schnell waren die Gedanken wieder bei Freunden, Schule und Musik.