6:9 beim Titelanwärter

Thomas Föniger (15.11.2013)

Die 3. Herrenmannschaft des TSV musste sich mit 6:9 beim SV Schladen geschlagen geben. Während die Schöppenstedter um einen Rang zurückfielen und nun auf Tabellenplatz sechs stehen (6:8 Punkte), schob sich der SV Schladen (11:1) vorerst an die Tabellenspitze der Kreisliga.

Den besseren Start legten allerdings die Gäste hin. Daniel Masche/Heinz Böhmer siegten ebenso sicher in drei Sätzen wie Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder. Melanie Gudehus-Hoffmann/Heinz Monden mussten sich einmal mehr geschlagen geben (0:3). Mit den ersten Einzeln gingen die Gastgeber dann mit 4:2 in Führung. Hier hatte besonders Oliver Bieder Pech, als er mit Entscheidungssatz lediglich 8:11 unterlag.

Hans-Jürgen Bieder, Heinz Monden, Oliver Bieder und Daniel Masche sorgten allerdings Mitte des Spiel mit einem Zwischenspurt dafür, dass die Elmstädter mit 6:5 nochmals in Front gingen. Es sollten an diesem Abend aber die letzten Punkte für den TSV gewesen sein. Die folgenden vier Spiele gingen allesamt zugunsten des SV Schladen aus und besiegelten eine knappe und unnötige Niederlage des TSV.