Höhenflug jäh gestoppt

Thomas Föniger (19.11.2013)

Die Siegesserie der 4. Herren wurde mit einem 1:6 beim SV Roklum beendet. Den Ehrenpunkt erspielte das Doppel Bastian Schlißke/Lisa Kühle.

Das TSV-Quartett hatte darüber hinaus wenig Chancen auf eine Resultats Verbesserung. Am nächsten kam hier noch Bastian Schlißke, der erst im Entscheidungssatz 8:11 unterlag. Florian Rauch, Lisa kühle und Moritz Duwald mussten die Überlegenheit der gastgeber anerkennen. Das Satzverhältnis von 22:6 und eine Spielzeit von lediglich 75 Minuten zeigten zudem die Überlegenheit der Gastgeber.

Nach der Niederlage besitzen die Schöppenstedter 11:3 Punkte und haben den Kontakt zum Spitzenreiter SV Roklum (15:1 Zähler) vorerst verloren. Am kommenden Freiitag treffen dier TSVer auf den VFR Weddel VI (10:2 Punkte). Mit dem Spiel wird sich zeigen, ob die Schöppenstedter im Spitzenfeld der 3. Kreisklasse Nord verbleiben können.

„Roklum war klar stärker und hat verdient gewonnen“, resümierte Teamchef Moritz Duwald.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern