Schlappe bei VFL Oker III

Thomas Föniger (25.11.2013)

Mit einer hohen 2:9-Niederlage kehrte die 1. Herren vom Auswärtsspiel beim VFL Oker III zurück. Durch die erwartete Niederlage bleiben die TSVer weiterhin Tabellenvorletzter. 3:11 Punkte zieren das Punktekonto. Der VFL Oker III hat sich mit jetzt 9:7 Punkten ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt.

Hiobsbotschaft für den TSV noch vor der Partie. Frontspieler Yakup Kaplan hatte eine Zerrung erlitten und konnte nur sehr eingeschränkt spielen. Zudem schien Wladislaw Kamoska während der Partie mehr bei seiner hochschwangeren Frau, als beim Punktspiel. Und so entwickelte sich eine Begegnung, die schon früh entschieden war. Die Gäste hatte an diesem Tag viel zu wenig Gegenwehr zu bieten. Lediglich Kamoska konnte zumindest einen Punkt erkämpfen. Den zweiten Trostpunkt brachte Matthias Haase über die Ziellinie. Kaplan haderte mit seiner Verletzung und war chancenlos. Kaplan, Michael Peggau, Thomas Föniger und Hartmut Weyhe gingen leer aus. Einen Entscheidungssatz konnten lediglich Kaplan/Kamoska im Doppel und Föniger in seinem Einzel erzwingen. Am Ende aber ohne den erhofften Punkt.

Bereits einen Tag später steht nun das nächste schwere Auswärtsspiel an. Gastgeber ist der klar favorisierte TSV Thiede.