Schöppenstedt mit Lebenszeichen

Thomas Föniger (26.11.2013)

In der Tischtennis Bezirksliga zeigte das Team des TSV Schöppenstedt einmal mehr seine zwei Gesichter.

Beim VFL Oker III setzte es zunächst eine 2:9-Schlappe (Ehrenpunkte durch Wladislaw Kamoska und Matthias Haase). Einen Tag später überraschte das Sextett mit einem 9:7-Erfolg beim letztjährigen Staffelzweiten TSV Thiede. Bei 5:11 Punkten haben die Elmstädter Anschluss an die besser postierten Mannschaften gefunden.

In Thiede überzeugten besonders die Frontspieler Yakup Kaplan und Kamoska, die jeweils beide Einzel deutlich gewannen. Kaplan zeigte sich dabei trotz Oberschenkelverletzung in blendender Form. In starker Verfassung präsentierte sich auch die Doppelpaarung Kamoska/Haase, die sowohl Dirk Hoffmann/Randolf Baudach, als auch Christian Böse/Oliver Böttcher beherrschten. Für die restlichen Punkte sorgten schließlich Matthias Haase, Thomas Föniger und Hartmut Weyhe. Erfolgreichster Spieler beim Gastgeber war Otto Ehnte, der zunächst sein Doppel an der Seite von Hans-Jürgen Knapp gewann, und dann auch in beiden Einzeln siegreich blieb.