2. Herren schlägt ESV III

Thomas Föniger (30.11.2013)

Den erhofften und auch benötigten Sieg bescherte sich die 2. Herren des TSV am Freitagabend. Gegen das Schlusslicht der 2. Bezirksklasse, den ESV Wolfenbüttel III, gelang dem TSV-Sextett ein glatter 9:1-Erfolg. Ein Satzverhältnis von 27:9 zeugte von der Überlegenheit.

Zu Beginn gab es jedoch einen Dämpfer. Im Doppel patzten ausgerechnet Schöppenstedts Frontspieler Oliver Hollmichel/Dirk Finkelmann. Allerdings konnten Jens Marschall/Günter Hoffmann und Jürgen Weihrich/Daniel Masche bereits für die Führung sorgen. In den Einzeln brauchte lediglich Oliver Hollmichel noch den Entscheidungssatz. Mit einen knappen Erfolg sorgte er für den Entstand. Bis dahin hatten Dirk Finkelmann, Jens Marschall, Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich und Daniel Masche für glasklare Verhältnisse gesorgt.

In der Tabelle robbte sich das Team mit jetzt 5:9 Punkten wieder etwas heran. Die Gäste aus Wolfenbüttel bleiben bei 1:13 Zählern das Schlusslicht.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern