Schüler mit Siegesserie

Thomas Föniger (03.12.2013)

In der Schüler-Kreisliga besiegte die Schülermannschaft des TSV den TSV Hordorf mit 6:2 und führte ihre Siegesserie fort. Zum fünften Mal in Folge verließen die Schöppenstedter die Tische als Sieger. Mit 10:4 Punkten reicht es trotzdem nicht für ganz vorn. Zwei Niederlagen am Saisonbeginn und auch noch das Spiel beim Tabellenführer ESV Achim/Börßum vor der Brust, sieht es nach Tabellenplatz vier nach der Herbstserie aus.

Gegen Hordorf mussten die Schöppenstedter zunächst auf ihre beiden Frontspielrinnen Celina Meier und Paula Wessel verzichten. Doch die Mannschaft machte aus der Not eine Tugend und legte wie die Feuerwehr los. Sowohl Christian Sindermann/Kevin Hartmann, als auch Medleen Franke/Anne Schwarz kamen zu einem 3:1-Erfolg. Den ersten Dämpfer setzte es allerdings bei der 3-Satz-Niederlage von Madleen Franke gegen Dorian Gehrke. Nach dem ungefährdeten Sieg von Christian Sindermann, erkämpfte sich Anna Schwarz nach einem 0:2-Rückstand noch ein 3:2. Mit der übersichtlichen Leistung und der damit verbundenen Niederlage von Kevin Hartmann (0:3 gegen Lukas Dietrich), gerieten die Gastgeber kurzfristig ins Schlingern. Aber Madleen Frank sorgte mit einen hauchdünnen 3:2 wieder für den richtigen Kurs. Christian Sindermann brachte am Ende sein Spiel auch knapp über die Ziellinie und sorgte für den Schlusspunkt.

Trainer Thomas Föniger war mit dem „Arbeitssieg“ seiner Schützlinge grundsätzlich einverstanden: „Die Kids haben es einige Male geschafft ihr Spiel umzustellen. Das war der Schlüssel zum Sieg.“