Niederlage gegen Warberg abgehakt

Thorsten Ruppelt (08.12.2013)

Im Heimspiel gegen die JSG HSBS/Timmerlah stand dem Trainergespann Holger Rösner und Thorsten Ruppelt endlich wieder der komplette Kader zur Verfügung. Nach der herben Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten JSG Warberg/Lelm sollte für die restlichen Hinspiele neue Motivation gewonnen werden. Die bislang sieglosen Gäste kamen da gerade zum richtigen Zeitpunkt in die Elmstadt.

Nach schwachen Anfangsminuten beider Seiten, steigerten sich die Gastgeberinnen mit zunehmender Spieldauer und lagen zur Halbzeit mit 10:2 in Front. Das Team kam auch hoch motiviert aus der Pause zurück und konnte weiter an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Da die Gäste keine große Torgefahr erkennen ließen, wurden Greta Rösner und Kristin Wachenschwan jetzt für ihren anschließenden Einsatz im Spitzenspiel der wD1 (gegen Warberg) geschont. Beide waren bereits am Vortag im Einsatz. Greta hatte beim Spiel der wC ausgeholfen. Kristin war gemeinsam mit Finja Ruppelt, Antonia Duderstadt und Isa Kelb beim kräftezehrenden Auswahltraining in Braunschweig. Mit 6 Treffern bis dahin erfolgreichste Angreiferin, konnte Kristin auf der Bank verschnaufen, während Greta das Tor mit mehreren guten Paraden hütete. Torfrau Isa Kelb erhielt dafür die langersehnte Gelegenheit mal wieder ihre Qualitäten als Feldspielerin zu zeigen, was ihr mit 2 Toren gelang. Souveränes Abwehrverhalten und schnelles Passspiel führten zu weiteren schönen Toren. Das insgesamt faire Spiel, unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Achim Binner, endete mit 20:4 für die Grün-Weißen.

Die wD2 liegt nach dem Sieg mit 9:5 Punkten auf dem sehr guten 4. Tabellenplatz. Mit etwas Glück und Geschick kann das Team seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte in den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde längerfristig festigen. Mit Siegen bei der JSG Sickte/Hondelage (6. Platz, 8:6 Punkte) und gegen den punktgleichen MTV Braunschweig (3. Platz) besteht sogar die Chance, sich hinter dem ungeschlagenen Spitzenduo (wd1 und Warberg) auf Platz 3 zu etablieren.

Es spielten: Alexa Ruppelt, Nele Hagemeister (1), Kristin Wachenschwan (6), Finja Ruppelt, Louisa Kunert (1), Antonia Duderstadt (3), Kim Scheller, Isa Kelb (2), Greta Rösner (3), Danja Wunderling (3), Johanna Plakties (1)