Zufriedene Gesichter nach Punkteteilung

Thomas Föniger (09.12.2013)

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat zum Ende der Herbstserie richtig Fahrt aufgenommen. Nach dem fulminanten 9:6 über den SV Glück Auf Gebhardshagen, kam das Team auch vom Gastspiel beim VFL Salder III nicht mit leeren Händen zurück. Beim 8:8 sicherten sich die Gäste einen Punkt.

„Ein spannendes Spiel mit einer gerechten Punkteteilung“, bilanzierte Teamchef Torsten Gödecke, der besonders Günter Hoffmann und Jürgen Weihrich lobte. Deutlich über drei Stunden hatten sich die Kontrahenten duellier. Mit den Doppeln mussten die Gäste zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Während Jens Maschall/Günter Hoffmann und Oliver Hollmichel/Bastian Schlißke jeweils knapp unterlagen, waren Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke erfolgreich. In den Einzeln zunächst das aus Gästesicht gewohnte Bild. Im oberen Paarkreuz blieb es auch in Salder schwer. So unterlagen Hollmichel und Hoffmann mit jeweils 1:3 Sätzen. Weihrich lenkte sein Team dann wieder in die richtige Richtung. Er konnte sein Spiel hauchdünn gewinnen. Ihm nach machten es anschließend Marschall und Schlißke. Als Hollmichel erneut verlor, neigte sich das Pendel wieder zugunsten der Gastgeber. Zum Glück zeigte Hoffmann gegen seinen Namensvetter aus Salder ein starkes Spiel und ließ sein Team wieder den Anschluss finden. Danach musste sich Marschall allerdings im fünften Satz beugen. Der starke Weihrich und Gödecke sorgten dann jedoch mit ihren Siegen für den erneuten Ausgleich. Durch die Niederlage von Schlißke kamen die Gäste dann nochmals verstärkt unter Zugzwang. Zum Glück behielten im Abschlussdoppel Marschall/Hoffmann die Nerven. Mit 11:7 im vierten Satz endete die Partie dann doch noch mit einem Happyend für die Gäste.

In der Tabelle der 2. Bezirksklasse verblieb der TSV Schöppenstedt II mit 8:10 Punkten auf dem siebten Tabellenrang. Der VFL Salder III konnte sich ebenfalls nicht verbessern (12:6) und belegt den dritten Rang.