Mit Kantersieg in die Weihnachtspause

Thomas Föniger (09.12.2013)

In der Tischtennis Bezirksliga konnte der TSV Schöppenstedt sein letztes Vorrundenspiel gewinnen. Gegen den Tabellenletzten MTV Bettingerode (0:20) gelang ein deutliches 9:1. Mit nun 7:13 Punkten halten die Elmstädter wiederhin Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Während die Schöppenstedter mit Matthias Haase (Rückenverletzung) und Michael Peggau (Urlaub) auf zwei Stammkräfte verzichten mussten, dezimierten sich die Gäste unmittelbar vor Spielbeginn. Patrick Madelung verletzte sich derart unglücklich am Sprunggelenk, dass für ihn ein Einsatz weder im Doppel, noch im Einzel möglich war.

Damit hatten die ohnehin in diesem Spiel favorisierten Schöppenstedter relativ leichtes Spiel. Yakup Kaplan/Wladislaw Kamoska (kampflos) und Thomas Föniger/Hartmut Weyhe sorgten zunächst für die Führung. Lediglich Jens Marschall/Hans-Jürgen Bieder patzten an dieser Stelle. In den Einzeln konnten die Gastgeber zügig die nötigen Siege einfahren. Kaplan (2), Kamoska, Föniger, Weyhe, Marschall und Bieder (kampflos gegen Madelung) sorgten für ein deutliches Resultat.

Bei einer kleinen Abschlussfeier erhielten zudem Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska ihre Urkunden für Ranglistenplatz 1 bzw. 3 der Bezirksliga in der vergangenen Saison.