Knapp daneben

Thomas Föniger (12.12.2013)

Die Schüler des TSV sind im letzten Vorrundenspiel knapp an einer Überraschung vorbei geschlittert. Beim Tabellenführer ESV Achim/Börßum musste sich das Team nur knapp mit 3:6 geschlagen geben. Dabei verpasste die Mannschaft ein mögliches Unentschieden nur hauchdünn.

Mit dem Doppelsieg von Christian Sindermann/Kevin Hartmann konnten die Gäste zunächst die Niederlage von Paula Wessel/Anna Schwarz ausgleichen. Anschließend mussten sich Paula und Christian im vorderen Paarkreuz geschlagen geben. Anna (mit einer abgeklärten Leistung) und Kevin (nach erfolgter Spielumstellung) sorgten für den Ausgleich. Paula und Christian mussten danach aber wieder die Gastgeber ziehen lassen. Mit zwei Siegen in den letzten Spielen wäre jedoch noch zumindest ein Punkt möglich gewesen. Während Anna klar auf Siegkurs war, konnte Kevin trotz aller Mühe den Schalter nicht umlegen. Seine Niederlage besiegelte das Ende.

Trainer Thomas Föniger bedauerte, dass sein Team noch nicht die nötige Ruhe und Übersicht habe, um bei knappen Spielen erfolgreich zu sein. In der Abschlusstabelle veränderte sich die Position nicht mehr. Das Team „überwintert“ mit 10:6 Punkten auf Rang 4.