Jahresabschluss der Tischtennisspieler

Thomas Föniger (16.12.2013)

Auf der Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung konnte Abteilungsleiter Thomas Föniger eine erfreulich große Anzahl von Aktiven und Gästen begrüßen. Die Feier bildete zugleich den Abschluss eines sportlich erfolgreichen Kalenderjahres.

Nach dem Festessen gab es zunächst einen Jahresrückblick auf die umfangreichen Veranstaltungen der Abteilung. So wurde an die Braunkohlwanderung genauso erinnert wie z.B. an das Gedächtnisturnier, das Stadtfest, oder auch den Bowlingabend, die Teilnahme am Osterfeuer und die Harzfahrten.

Anschließend wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft geehrt. Matthias hatte erneut die Nase vorn. Michael Peggau und Torsten Gödecke kamen auf die Plätze. Auch die besten Spieler des Gedächtnispokalturniers erhielten ihre Ehrenurkunden. Michael Peggau konnte hier die Siegerliste anführen. Es folgten Sabrina Peschke und Daniel Masche.

Anna Schwarz präsentierte anschließend Livemusik. Ihr Gesang und ihr gleichzeitiges Gitarrenspiel erhielt großen Beifall.

Danach wurde es spannend. Zum ersten Mal wählten die Anwesenden ihren Sportler des Jahres. Aus einer Vorauswahl von drei Aktiven setzte sich Bastian Schlißke als eindeutiger Sieger durch. 40% der gültigen Stimmen fielen auf den engagierten Nachwuchsbetreuer. Sein Siegerpokal wird zum Ende des nächsten Jahres dann wieder neu vergeben.

Eine Weihnachtsgeschichte besonderer Art ließ Heinz Monden dann erzählen. Inhalt der „wahren“ Geschichte waren seine ausufernden Gaben in der Weihnachtszeit.

Anschließend wurden die aktiven Mitspieler beim Tannenbaumschmücken ausgelost. Cornelia Groß und Matthias Haase hatten dabei ebenso einen Baum zu dekorieren, wie Bastian Schlißke und Moritz Duwald. Nach Meinung aller Gäste endete das spannende Duell mit einem glatten Unentschieden.<(p>

Das Programm wurde abgerundet mit Weihnachtsgeschenken für alle Anwesenden. Bevor die Gaben allerdings an der richtigen Stelle angekommen waren, mussten die Präsente mehrfach hin- und her getauscht werden.

Die Feier endete dann erst in den frühen Morgenstunden. Natürlich nicht ohne die nächste Weihnachtfeier terminiert zu haben. Diese findet am Samstag, 20.12.2014 statt.