Schüler eröffnen die Rückrunde

Thomas Föniger (21.01.2014)

Die Rückrundenserie ist nun auch für den TSV Schöppenstedt eröffnet. Den Beginn machte dabei die Schülermannschaft in der Kreisliga.

Und der Start klappte gleich nach Maß. Mit 6:0 gewann das Quartett gegen den MTV Gr. Denkte und behauptete mit nun 12:6 Punkten den 4. Tabellenplatz. Im Doppel mussten sich Madleen Franke/Anna Schwarz allerdings gleich richtig strecken. Nur mit Mühe gelang im fünften Satz ein 13:11. Weit weniger Mühe hatte da Paula Wessel/Kevin Hartmann, die glatt in drei Sätzen siegten. In den Einzeln hatten Paula, Anna, Kevin und Madleen dann keine Mühe und gewannen jeweils ohne Satzverlust.

TSV-Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit allen Aktionen seiner Schützlinge: „Heute wurden die Kids nicht ernsthaft gefordert. Trotz des klaren Ergebnisses war leistungsmäßig jede Menge Luft nach oben“.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern