TSV unterliegt im Kreisderby

Thomas Föniger (29.01.2014)

In der Tischtennis Bezirksliga setzte sich der VFR Weddel beim TSV Schöppenstedt mit 9:6 durch und kann vorerst durchatmen. Sie verbesserten sich auf 10:14 Punkte. Die Gastgeber bleiben bei 7:15 Zählern auf Tabellenplatz 9 und damit einen Rang dahinter. Bereits das Hinspiel hatte der VFR Weddel mit 9:5 für sich entscheiden können.

Mit den Doppeln gingen die Gäste in Führung. Gordon Bokelmann/Ulrich Erben und Lutz Kreye/Thorsten Endele sorgten für einen guten Auftakt der Gäste. Für den TSV punkteten hier nur Yakup Kaplan/Michael Peggau. In den Einzeln zeigten sich die Schöppenstedter im vorderen Paarkreuz überlegen. Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska sorgten für jeweils doppelte Punkte. Als schließlich auch noch Matthias Haase gewann, gingen die Elmstädter mit 6:5 einmalig, aber auch letztmalig in Führung.

Am Ende konnten sich die favorisierten Gäste dann aber durchsetzen. Ulrich Erben (2), Jan Krüger (2) und Lutz Kreye (2) waren auf Seite des VFR Weddel an diesem Abend nicht zu bezwingen und sorgten für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte nach drei Stunden Torsten Endele.