Schöppenstedt besiegt MTV Gr. Denkte

Thomas Föniger (29.01.2014)

In der Tischtennis Kreisliga ist die 3. Herrenmannschaft mit einem Erfolg in die Rückrunde gestartet. Gegen den MTV Gr. Denkte glückte dem Team ein 9:7-Erfolg. In der Tabelle verbesserte sich das Team mit 12:8 Punkten auf den 4. Tabellenrang. Die Gäste aus Gr. Denkte haben auf dem 7. Platz nun 10:12 Zähler.

Grundstein für den Erfolg war das Übergewicht in den Doppeln. Alle drei Eingangsdoppel endeten zu Gunsten der Gastgeber. Sowohl Oliver Bieder/Hans-Jürgen Bieder, als auch Daniel Masche/Heinz Böhmer und Frank Kühl/Klaus Singelmann siegten. In den anschließenden Einzeln bauten die Gastgeber die Führung durch Erfolge von Daniel Masche, Heinz Böhmer und Frank Kühl bis auf 6:2 aus. Ein Zwischenspurt der Gäste brachte dann aber vorübergehend den Ausgleich. Die Routiniers Heinz Böhmer und Klaus Singelmann brachten den TSV anschließend erneut knapp in Führung. Das Erfolgsdoppel von Vater und Sohn Bieder brachte am Ende den Sieg der Schöppenstedter unter Dach und Fach.

Die Punkte für die Gäste erkämpften Christian und Bianca Bührig, Kim-Colin Gutsmann (jeweils 2 Siege) und Michael Schiemann. „Ein knapper und hart erkämpfter Sieg. Wir haben wieder einmal erlebt, wie wichtig die Doppel sein können“, freute sich Teamchef Frank Kühl.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern