TSV gewinnt verdient den ersten Test beim SC Gitter II.

SC Gitter II. - TSV Schöppenstedt 2-4 (1-0)

Michael Grahe (02.02.2014)

Auf dem Kunstrasen des SC Gitter konnte am Sonntag das erste Testspiel im Jahr 2014 stattfinden. Gegen die 2. Mannschaft des SC Gitter gab es einen absolut verdienten 4-2 Sieg. Lediglich die beiden Gegentore trübten einen guten Auftritt der Mannschaft. Allerdings war das 2. Gegentor klar abseits und hätte nicht zählen dürfen.

Unsere Mannschaft war über 90 Minuten klar die bessere Mannschaft und dominierte den Gegner, es fehlte nur die letzte Genauigkeit im Spiel in die Spitze. Leider kam es dann in der 21.min zum ersten Gegentor, nach Ballverlust im Mittelfeld wurd nicht schnell genug auf Abwehr umgeschaltet und die Gastgeber konnterten uns aus und erzielten das 1-0. Das Tor kam aus dem Nichts denn vorher ließ man nichts zu. Nach dem Schock rüttelte man sich schnell wieder wach und versuchte das Spiel noch vor dem Wechsel zu drehen. Doch leider blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.

Nach dem Wechsel und nur 4 gespielten Minuten klappte es dann mit dem Tor. Marco Sale konnte nach Vorlage von Bastian Frohme den Ausgleich markieren. Der TSV jetzt präsent drängte auf die Führung und erhöhte den Druck. Doch genau in dieser Drangphase dann das nächste Gegentor. Nach Pass in die Spitze konnte Gitter wieder einen Konter erfolgreich abschließen, allerdings wie schon erwähnt klar Abseits. Doch unsere Mannschaft spielte munter weiter nach vorne und belohnte sich in der 72.min durch Bastian Frohme mit dem 2-2. Nur 4 Minuten später, nach Foul an Marco Sale bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Bastian Frohme erfolgreich abschloß. Erneut 6 Minuten später konnte Marco Sale, nach guter Vorarbeit von Patrick Goldbach zum 4-2 Endstand einschießen. Zum Ende war man konditionell klar überlegen und die Gastgeber konnten nicht mehr dagegen halten.

Torschützen: Marco Sale (2) und Bastian Frohme (2)

Eingesetzte Spieler: Röder, Plettau, Dube, Kasten, Jericho, Dennis Goldbach, Schulz, Sascha Elsner, Frohme, Swen Elsner, Hage Obeid, Pätz, Sale, Patrick Goldbach, Weißer