Schöppenstedt mit Pflichtsieg

Thomas Föniger (03.02.2014)

In der Tischtennis Bezirksliga hat sich Gastgeber TSV Schöppenstedt mit 9:4 über den VFL Oker II durchgesetzt und wieder etwas Luft im Tabellenkeller bekommen. Allerdings bleibt das Team mit 9:15 Punkten auf Rang 9. Die Gäste aus dem Harz bleiben bei 5:17 Zählern weiterhin auf dem vorletzten Rang.

Yakup Kaplan und Wladislaw Kamoska waren einmal mehr die Garanten für den Erfolg. Sie steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Dabei konnte diesmal besonders Kaplan überzeugen. Kamoska musste dagegen jeweils in die Entscheidungssätze. Die Nummer 2 des TSV haderte einmal mehr mit den erneut eiskalten Temperaturen in der Schöppenstedter Landkreishalle.

Hartmut Weyhe, Matthias Haase und Michael Peggau schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Zudem waren Kaplan/Peggau und Weyhe/Günter Hoffmann im Doppel erfolgreich. „Der Sieg war quasi Pflicht, um den Anschluss an das hintere Mittelfeld nicht zu verlieren“, freute sich Mannschaftsführer Thomas Föniger, der wegen einer Verletzung aussetzen musste.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern