TSV-Jugend ist Tabellenführer

Thomas Föniger (04.02.2014)

In der Jugend-Kreisklasse hat die Jugendmannschaft des TSV auch das zweite Rückrundenspiel gewonnen. Beim TTV Evessen setzte sich das Team mit 6:2 durch und hat die Tabellenspitze erklommen.

Maximilian Riesland und Leon Meier gewannen zum Auftakt die Doppelbegegnung. Sie benötigten fünf Sätze um ihre Kontrahenten zu bezwingen. In den einzeln sorgte Steven Horstmann mit zwei sicheren siegen für den nötigen Abstand. Steven spulte dabei souverän sein Pensum ab. In Schwierigkeiten kam er dabei in keiner Phase. Leon Meier musste dagegen in beiden Spielen zittern bevor er zu knappen 3:1 bzw. 3:2-Erfolgen kam. „Das war schon ziemlich knapp, aber Leon scheint in brenzligen Situationen keine Nerven zu kennen“ lobte Trainer Bastian Schlißke.

Etwas unter seinen Möglichkeiten spielte diesmal Maximilian Riesland. Ihm war es aber vorbehalten den entscheidenden Punkt zum Sieg einzufahren. Richard Steinbock und Justin Gronau sorgten für die Ehrenpunkte der Gastgeber.