TSV-Mädchen mit Licht und Schatten

Thomas Föniger (11.02.2014)

Die Tischtennis Bezirksliga Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt zeigte wieder einmal ihre zwei Seiten. Während gegen den SC Weende eine verhaltende Leistung mit einem 2:6 bestraft wurde, begeisterten die Schöppenstedterinnen beim klaren 6:0-Sieg in Jembke. Und zudem bestritt das Team in Jemke zugleich auch noch das Viertelfinale im Bezirkspokal. Hier setzten sich die TSV-Mädchen mit 5:0 durch und haben die Finalrunde am 8.3. in Gifhorn erreicht.

Gegen den SC Weende (Stadtteil von Göttingen) zeigten sich Melina Marschall, Emely Schwarz und Antonis Mühe viel zu verhalten. Entsprechend unzufrieden war auch Trainer Daniel Masche, der vergeblich versuchte seine Mannschaft aufzuwecken. Die Ehrenpunkte sicherte Antonia Mühe, die ihrer Normalform am nähesten kam.

Ganz anders einen Tag später beim SV Jembke (Landkreis Gifhorn). Sowohl im Bezirksligaspiel, als auch im sich daran anschließenden Bezirks-Pokalspiel, waren die Elmstädterinnen hellwach und ließen in beiden Begegnungen keine Gegenpunkte zu.