Wenig Hoffnung nach Punktverlust

Thomas Föniger (11.02.2014)

In der Tischtennis Bezirksliga kam der TSV Schöppenstedt beim Tabellenletzten MTV Bettingerode über ein 8:8-Unentschieden nicht hinaus und schwebt mehr denn je in Abstiegsgefahr. Mit 10:16 Punkten liegt das Team auf Tabellenplatz 9 und damit auf dem ersten direkten Abstiegsrang.

Beim MTV Bettingerode mussten die Schöppenstedter kurzfristig auf Wladimir Kamoska verzichten, der wegen eines familiären Todesfalls passen musste. Dieses Handicap wussten die Gäste auch gegen das bis dahin punktlose Schlusslicht nicht auszugleichen. Während die Doppel Thomas Föniger/Hartmut Weyhe und Yakup Kaplan/Michael Peggau einen gelungenen Start hinlegten, mussten sich Matthias Haase/Jens Marschall geschlagen geben.

In den Einzeln siegten zunächst Kaplan und Föniger. Weiter erhöhen konnte dann allerdings zunächst nur Peggau. In der zweiten Hälfte sorgten erneut Kaplan und Peggau für Punkte. Matthias Haase konnte zwar den achten Punkt sichern, aber die Schöppenstedter unterlagen mit ihrem Schlussdoppel Kaplan/Peggau am Ende 2:3 und mussten einen bitteren Punktverlust hinnehmen. In den folgenden Spielen müssen darüber hinaus einige Spieler aus beruflichen Gründen ersetzt werden.