Schöppenstedt II gelingt wichtiger Sieg

Thomas Föniger (15.02.2014)

Die Reserve des TSV hat in der 2. Tischtennis Bezirksklasse einen überraschend klaren Sieg beim ESV Wolfenbüttel II eingefahren. Mit 9:3 setzten sich die Gäste durch und verbesserten sich mit 12:10 Punkten auf den 5. Tabellenrang. ESV Wolfenbüttel II rutschte mit jetzt 13:11 Zählern auf den 4. Rang.

Grundstein für den Erfolg waren die erfolgreichen Doppel am Beginn der Partie. Jens Marschall/Günter Hoffmann setzten sich wie auch Dirk Finkelmann/Oliver Hollmichel und Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke klar durch. In den Einzeln sorgte Jens Marschall für zwei wichtige Punkte im oberen Paarkreuz. "Jens hat ganz stark gespielt", lobte Teamchef Torsten Gödecke seinen Frontspieler. Die restlichen Punkte verteilten sich auf Dirk Finkelmann, Jürgen Weihrich, Oliver Hollmichel und Torsten Gödecke.

"Mit diesen nicht unbedingt erwarteten Punkten können wir den nächsten Aufgaben entspannt entgegen sehen", bilanzierte Torsten Gödecke.