TSV-Mädchen sind Tabellenführer

Thomas Föniger (16.02.2014)

Die Tischtennis Mädchenmannschaft des TSV liegt in der Bezirksliga überraschend an der Tabellenspitze. Durch einen 6:3-Erfolg bei TuS Einigkeit Kirchberg verbesserte sich das Team auf 6:2 Punkte und kann zumindest vorläufig von der Spitze grüßen.

Zu Beginn setzte es jedoch zunächst eine Doppelniederlage. Emely Schwarz und Antonia Mühe mussten sich in vier hart umkämpften Sätzen knapp beugen. Danach lief es dann aber besser für die Gäste. Emely Schwarz, Melina Marschall und nochmals Emely sorgten für einen 3:1-Vorsprung. Melina Marschall und Antonia leisteten mit ihren Erfolgen für ein 5:2, war einer Vorentscheidung gleich kam. Nochmals Melina Marschall mit ihrem dritten Einzelsieg an diesem Tag, krönte die gute Gesamtleistung der Schöppenstedterinnen.

Trainer Daniel Masche freute sich über die gelungene Revanche aus dem Hinspiel. Im September 2013 hatten die TSV Mädchen noch mit 1:6 das Nachsehen gehabt.