TSV schlägt MTV Salzdahlum mit 2-1

MTV Salzdahlum - TSV Schöppenstedt 1-2 (1-2)

Michael Grahe (16.02.2014)

Auch im dritten Testspiel blieb der TSV ungeschlagen, der MTV Salzdahlum wurd knapp mit 2-1 geschlagen. Allerdings muß man klar sagen, dass das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen müssen. Die Mannschaft setzte die vorgegebene Taktik teilweise sehr gut um und lies dem Gegner dadurch kaum Platz das eigene Spiel aufzubauen. Lediglich einige Abspielfehler oder zu frühes Pressing waren der Grund das Salzdahlum Chancen bzw. Raum bekam.

In der 26.min konnte Bastian Frohme nach schönem Paß von Sascha Elsner das 1-0 für den TSV erzielen. Leider nur 2 Minuten später konnte Salzdahum durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Vorausgegangen war ein zu leichter Ballverlust im Offensivbereich der den Konter der Gastgeber einleitete. Noch vor der Halbzeitpause konnte erneut Bastian Frohme nach einer direkt verwandelten Ecke die Führung für den TSV markieren. Auch nach dem Wechsel war man die bessere Mannschaft und spielte sich gute Chancen heraus, welche aber alle nicht genutzt wurden.

Im Großen und Ganzen ein gelungener Test gegen einen guten Gegner. Bemängeln muß man leider die katastrophale Chancenverwertung der Mannschaft. Da muß dringend eine Verbesserung her, denn das wird in der Bezirksliga eiskalt bestraft.

Torschütze: Bastian Frohme (2)

Eingesetzte Spieler: Röder, Dube, Koch, Jericho, Weißer, Sascha Elsner, Backhauß, Frohme, Heuer, Swen Elsner, Sale, Reinkober, Hage Obeid, Knackstedt, Dorn, Goldbach, Kasten und Schulz