TSV II muss sich mit Remis begnügen

Thomas Föniger (17.02.2014)

Mit einem 8:8-Unentschieden kehrte die 2. Mannschaft vom Spiel beim MTV Wolfenbüttel III zurück. Der TSV konnte seinen fünften Tabellenplatz bei jetzt 13:11 Punkten festigen. MTV Wolfenbüttel III ist mit 5:15 Zählern unverändert Vorletzter.

Mit den Eingangsdoppeln glückte den Schöppenstedtern der bessere Start. Jens Marschall/Günter Hoffmann siegten ebenso wie Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke. Die Siege gingen jeweils im Entscheidungssatz mit 11:9 an den TSV. Dirk Finkelmann/Oliver Hollmichel mussten sich dagegen in vier Sätzen geschlagen geben. Bis zur Halbzeit waren Günter Hoffmann, Oliver Hollmichel und Torsten Gödecke mit ungefährdeten 3-Satz-Siegen erfolgreich. Mit 5:4 für die Gäste begann die zweite Hälfte…

Hier mussten zunächst erneut Jens Marschall und Dirk Finkelmann im oberen Paarkreuz passen. Als auch Jürgen Weihrich unglücklich unterlag, schienen die Gastgeber auf der Siegerstraße zu sein. Doch erneut der starke Günter Hoffmann setzte mit seinem Sieg das nötige Achtungszeichen. Oliver Hollmichel und Torsten Gödecke hatten danach im unteren Paarkreuz keinerlei Probleme. Damit führten die Gäste plötzlich wieder und hatten ihrerseits den Sieg vor Augen. Umso mehr, als Jens Marschall/Günter Hoffmann im Schlussdoppel bereits 2:0 führten.

Am Ende konnte das TSV-Doppel die Führung leider nicht behaupten und ließ noch den Ausgleichspunkt der Gastgeber zu. „Ich hatte vor dem Spiel gewarnt und habe Recht behalten. Am Ende haben wir allerding auch den Sieg einfahren können. Mit etwas mehr Glück machen wir vorher alles klar,“ urteilte Kapitän Torsten Gödecke.

In einer Woche (25.02.) tritt das Team zum nächsten Spiel an. Dann geht die Reise erneut nach Wolfenbüttel. Gegner ist dann der ESV III.