Braunkohlwanderung der Schöppenstedter Handballer

Oliver Ede (23.02.2014)

Am vergangenen Samstag hieß es für die Schöppenstedter Handballer die Wanderschuhe für die diesjährige Braunkohlwanderung zu schnüren. Wie jedes Jahr im Februar machten sich dazu rund 50 Eltern, Schiedsrichter, Trainer und Spieler, von der E-Jugend bis zu den Senioren auf den Weg.

Dieses Mal ging es erst Richtung Eitzum, von dort weiter durch den Elm, bis zum Ziel in Sambleben. Bei einem Zwischenstop am Waldrand mit dem einen oder anderen Heiß- oder Kaltgetränk stärkte sich die Truppe.

Gegen halb eins wurde im „Kuhstall“ der Braunkohl mit Bregenwurst und Bratkartoffeln sowie Jägerschnitzel von der Fleischerei Römmling aufgetischt. Die Getränke wurden von „Hansel“ serviert.

Am Nachmittag trat die Truppe den Rückweg nach Schöppenstedt an. Wieder einmal haben die Handballer eine gelungene Gemeinschaftsaktion von Jung bis Alt absolviert, die allen Spaß und Freude gebracht hat.