Jugend baut Führung aus

Thomas Föniger (23.02.2014)

Mit einem 6:1 über den TSV Hordorf hat die Jugendmannschaft des TSV die Führung in der Kreisklasse behauptet. 8:0 Punkte stehen in der Rückrundentabelle zu Buche. Die Gäste aus Hordorf treiben mit 0:6 Punkten das Feld augenblicklich noch vor sich her.

Vor dem Spiel musste Trainer Bastian Schlißke neben dem erkranken Steven Horstmann auch auf Leon Meier verzichten (?). Schüler-Ersatzspielerin Anna Schwarz spielet dafür in der für sie höheren Spielklasse mit. Und: Anna gewann beide Spiele sicher!

Ebenso klar setzte sich zu beginn auch das Doppel Maximilian Riesland/Sandro Weilbier durch. 3:0-Siege schafften Maximilian (2) und Sandro im weiteren Verlauf. Sandro ließ dann aber auch noch den Ehrenpunkt der Gäste zu. Im September letzten Jahres hatten die Schöppenstedter bereits das Hinspiel in Hordorf 6:0 gewonnen.