2. Herren gewinnt in Wolfenbüttel

Thomas Föniger (26.02.2014)

Der Tabellenletzte ESV Wolfenbüttel III war kein Hindernis für die 2. Herrenmannschaft des TSV. Mit 9:3 nahm die TSV-Reserve die Hürde und blieb im 7.Spiel in Folge unbesiegt. Der Lohn spiegelt sich inzwischen auch in der Tabelle wieder. Rang 3 und 15:11 Punkte bedeuten den 3.Platz. Der ESV Wolfenbüttel III bleibt hingegen mit 3:23 Punkten am Tabellenende.

Die Gäste starteten gewohnt erfolgreich in den Doppeln. Jens Marschall/Günter Hoffmann siegten wie auch Jürgen Weihrich/Torsten Gödecke. Lediglich Dirk Finkelmann/Oliver Hollmichel unterlagen. In den Einzeln sorgten vornehmlich Dirk Finkelmann und Jürgen Weihrich für einen größeren Vorsprung. Sie gewannen jeweils ihre zwei Spiele sicher. “Dirk und Jürgen stachen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor”, berichtet Teamkapitän Torsten Gödecke.

Jens Marschall, Oliver Hollmichel und Torsten Gödecke brachten die noch nötigen Punkte unter Dach und Fach.