TSV kommt mit einem Punkt nach Hause

SV Innerstetal - TSV Schöppenstedt 0-0

Michael Grahe (02.03.2014)

Der TSV trat am Sonntag beim Tabellenvierten SV Innerstetal an und brachte nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause.

Auf dem gut zu bespielenden Platz in Baddeckenstedt tat sich die Mannschaft zu Beginn etwas schwer die Ordnung zu bekommen. Deshalb war die Anfangsphase auch etwas durchwachsen und sehr zerfahren. Allerdings war das auf beiden Seiten so auch Innerstetal hatte leichte Probleme ins Spiel zu kommen. Dadurch gab es auf beiden Seiten auch kaum Torchancen. Nach 20 Minuten war man dann im Spiel und hatte etwas mehr Kontrolle als die Gastgeber. Allerdings konnten keine zwingenden Möglichkeiten herausgespielt werden. Nach dem Wechsel war Innerstetal wieder besser im Spiel und es gab auf beiden Seiten immer mal wieder gefährliche Situationen.

Zum Ende der 2.Halbzeit war unsere Mannschaft dann etwas zu hecktisch im Spielaufbau und deshalb war Innerstetal etwas präsenter. Immer wieder gab es kleine Unachtsamkeiten und die Gastgeber hatte Chancen. Danny Röder konnte kurz vor dem Schlußpfiff den Punkt mit einer tollen Parade festhalten. Am Ende war für beide Mannschaften der Punkt verdient und der TSV kann mit dieser Leistung absolut zufrieden sein. Sicherlich ist noch einiges zu verbessern aber für den Start in die Rückrunde war das absolut okay.

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten (64.min Jericho), Koch, Weißer, Sascha Elsner, Schulz (77.min Backhauß), Frohme, Swen Elsner, Pätz, Sale (64.min Hage Obeid)